27. April 2019
07. Juli, Tag der Schokolade, aber nicht für die Katzen Glücklicherweise sind die Zeiten allgemein vorbei, als die Haustiere noch mit Essensresten vom Tisch ihres Herrn gefüttert wurden, denn längst weiß man, dass Katzen einen anderen Nährstoffbedarf haben wie Menschen. Katzen sind reine Fleischfresser und sollten auch nur mit speziell für sie hergestelltem, hochwertigem, proteinreichem Futter wie Carnupuru Bio-Katzenfutter gefüttert werden. Warum Schokolade giftig für die Samtpfoten...
17. April 2019
Zwar benötigen Katzen kein ganzes Rudel um sich wohlzufühlen, jedoch lieben sie auch nicht die Einsamkeit. Während wilde Katzen oder Freigänger Freundschaften und Kontakte bei ihren täglichen Rundgängen pflegen, hat die reine Wohnungskatze diese Möglichkeiten nicht. Sie muss also ihre Ansprechpartner innerhalb ihres Wohnbereichs finden, die ihr Liebe und Aufmerksamkeit schenken.

17. April 2019
Katzenbesitzer, die sich selbst gesundheitsbewusst ernähren und genau darauf achten, was auf ihren Teller kommt, sollten den gleichen Maßstab auch bei Ihrer Samtpfote anlegen. Wer aber weder Zeit noch Erfahrung in der Zubereitung von gesundem Katzenfutter hat, kann sich gerne mit einem wohlschmeckenden, hochwertigen Katzennassfutter aus der Dose behelfen. Das beste Katzenfutter ist aber nicht immer das, das die Samtpfote gerne frißt.
24. Februar 2019
Bei carnupuru wie frisch und selbst gekocht am heimischen Herd. - So erklären sich Unterschiede bei Farbe und Konsistenz unserer Bio-Katzennassfuttermenüs Jeder kennt es vom heimischen Herd. Die gleiche Lieblingsspeise gelingt nicht immer gleich gut und jedes Steak ist etwas anders in der Pfanne und auf dem Teller. Der Grund: saisonale Unterschiede bei Zutaten aus der Region und: jedes Tier ist anders in seiner Beschaffenheit.

20. Februar 2019
Was steckt hinter diesem Begriff und warum du darauf achten solltest, dass dein Katzenfutter keine ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe haben sollte!
31. Januar 2019
Hier erfährst du warum du Nassfutter füttern solltest und weshalb Getreide im Katzenfutter wenig Sinn macht und warum BIO-Zutaten die Gesundheit deiner Katze fördert

26. Januar 2019
Wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringen möchte gehört dazu viel Mut, denn natürlich ist es möglich, damit auch zu scheitern. Wer mit dem Startup für so ein neues Produkt beginnt, sollte aber nach Möglichkeit nach vorn schauen und genug Mut haben, an ein Scheitern dabei gar nicht erst zu denken. Carnupuru entstand aus unseren eigenen ganz persönlichen Erfahrungen heraus. Unsere eigene Katze vertrug das angebotene Fertigfutter nicht.
09. Januar 2019
Schon oft neues Katzenfutter probiert jedoch ist deine Katze nur das gewohnte Katzenfutter? - Wir zeigen dir wie es garantiert klappt mit der Futterumstellung! Viel Erfolg beim nachmachen!

28. Dezember 2018
12 Millionen Katzen tummeln sich in deutschen Haushalten. Sie werden geliebt, verwöhnt und vergöttert. Fragt man Katzenbesitzer nach den Kosten für ihr Samtpfötchen, erntet man zumeist verständnislose Blicke und die immer wiederkehrende Antwort: „Meine Katze ist ein Familienmitglied. Da schaue ich nicht auf’s Geld.“ Carnupuru wollte es trotzdem wissen:
06. Dezember 2018
Welche Bedeutung hat Weihnachten in der heutigen Zeit? Immer mehr Menschen entscheiden sich gegen den Konsumzwang und besinnen sich wieder auf die wahren Werte der Weihnachtszeit: Besinnlichkeit, Zusammenrücken im Kreis der Familie, Geborgenheit, Entspannung und Gemütlichkeit.

Mehr anzeigen