17. April 2019
Woran erkenne ich hochwertiges Katzenfutter ? In diesem Blogbeitrag zeigen wir worauf du achten musst beim Einkauf für deine Samtpfoten!!!
24. Februar 2019
Bei carnupuru wie frisch und selbst gekocht am heimischen Herd. - So erklären sich Unterschiede bei Farbe und Konsistenz unserer Bio-Katzennassfuttermenüs Jeder kennt es vom heimischen Herd. Die gleiche Lieblingsspeise gelingt nicht immer gleich gut und jedes Steak ist etwas anders in der Pfanne und auf dem Teller. Der Grund: saisonale Unterschiede bei Zutaten aus der Region und: jedes Tier ist anders in seiner Beschaffenheit.

20. Februar 2019
Was steckt hinter diesem Begriff und warum du darauf achten solltest, dass dein Katzenfutter keine ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe haben sollte!
31. Januar 2019
Hier erfährst du warum du Nassfutter füttern solltest und weshalb Getreide im Katzenfutter wenig Sinn macht und warum BIO-Zutaten die Gesundheit deiner Katze fördert

26. Januar 2019
Wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringen möchte gehört dazu viel Mut, denn natürlich ist es möglich, damit auch zu scheitern. Wer mit dem Startup für so ein neues Produkt beginnt, sollte aber nach Möglichkeit nach vorn schauen und genug Mut haben, an ein Scheitern dabei gar nicht erst zu denken. Carnupuru entstand aus unseren eigenen ganz persönlichen Erfahrungen heraus. Unsere eigene Katze vertrug das angebotene Fertigfutter nicht.
09. Januar 2019
Schon oft neues Katzenfutter probiert jedoch ist deine Katze nur das gewohnte Katzenfutter? - Wir zeigen dir wie es garantiert klappt mit der Futterumstellung! Viel Erfolg beim nachmachen!

28. Dezember 2018
12 Millionen Katzen tummeln sich in deutschen Haushalten. Sie werden geliebt, verwöhnt und vergöttert. Fragt man Katzenbesitzer nach den Kosten für ihr Samtpfötchen, erntet man zumeist verständnislose Blicke und die immer wiederkehrende Antwort: „Meine Katze ist ein Familienmitglied. Da schaue ich nicht auf’s Geld.“ Carnupuru wollte es trotzdem wissen:
06. Dezember 2018
Welche Bedeutung hat Weihnachten in der heutigen Zeit? Immer mehr Menschen entscheiden sich gegen den Konsumzwang und besinnen sich wieder auf die wahren Werte der Weihnachtszeit: Besinnlichkeit, Zusammenrücken im Kreis der Familie, Geborgenheit, Entspannung und Gemütlichkeit.

08. November 2018
n Deutschland wurde zum ersten Mal ein gleichgeschlechtliches Paar kirchlich getraut vor 5 Jahren. Bei dieser Gelegenheit liegt die Frage nah, ob es auch unter Katzen Homosexualität gibt?
28. Oktober 2018
Am 28. Oktober ist es wieder soweit. Wir bekommen die verlorene Stunde der Sommerzeit zurück – die Uhren werden umgestellt auf die Winterzeit. Viele Menschen reagieren auf diese Störung ihres Biorythmus mit Müdigkeit, schlechter Laune bis hin zu erhöhtem Herzinfarkt-Risiko. Der Katze ist die Zeitumstellung dagegen völlig egal. Sie muss weder zur Arbeit noch stört sie sich an früher oder später auftretender Dunkelheit, denn ihre innere Uhr richtet sich nach dem natürlichen Licht und Dunkel

Mehr anzeigen