24. April 2020
Du überlegst dir deine Katze zu versichern um die volle Kostenkontrolle zu haben ? Wir erörtern das Pro- und das Contra einer Katzenversicherung.
24. April 2020
Da Du Dich um die Katzengesundheit Deines Tieres sorgst, möchtest Du Dein Tier im Falle einer Krankheit oder wenn dieses auch nur geimpft werden soll, in guten Händen wissen. Bloß wie findest Du den Tierarzt, dem Du vertrauen kannst?

30. März 2020
Ist Corona auf Katzen übertragbar? Katzengesundheit: Ist Corona von Menschen übertragbar auf Katzen und umgekehrt? Das ist eine berechtigte Frage, die sich Katzenbesitzer aufgrund von 720.000 weltweit infizierten Menschen (das ist eine Momentaufnahme, die Zahl ist leider noch weiter steigend) und vielen Todesfällen, stellen. Kann sich unser geliebtes Haustier bei uns anstecken, wenn wir an Covid 19, Abkürzung für Corona Virus Disease 2019, erkrankt sind oder gar uns selbst infizieren?
06. Juli 2019
Hallo mein Name ist Yvonne und heute berichte ich warum ich meine Prinzessin komplett auf carnupuru Bio-Katzennassfutter umgestellt habe!

27. April 2019
07. Juli, Tag der Schokolade, aber nicht für die Katzen Glücklicherweise sind die Zeiten allgemein vorbei, als die Haustiere noch mit Essensresten vom Tisch ihres Herrn gefüttert wurden, denn längst weiß man, dass Katzen einen anderen Nährstoffbedarf haben als Menschen. Katzen sind reine Fleischfresser und sollten auch nur mit speziell für sie hergestelltem, hochwertigem, proteinreichem Futter gefüttert werden. Warum Schokolade giftig für die Samtpfoten ist Katzen, die ausschließlich...
17. April 2019
Zwar benötigen Katzen kein ganzes Rudel um sich wohlzufühlen, jedoch lieben sie auch nicht die Einsamkeit. Während wilde Katzen oder Freigänger Freundschaften und Kontakte bei ihren täglichen Rundgängen pflegen, hat die reine Wohnungskatze diese Möglichkeiten nicht. Sie muss also ihre Ansprechpartner innerhalb ihres Wohnbereichs finden, die ihr Liebe und Aufmerksamkeit schenken.

17. April 2019
Katzenbesitzer, die sich selbst gesundheitsbewusst ernähren und genau darauf achten, was auf ihren Teller kommt, sollten den gleichen Maßstab auch bei Ihrer Samtpfote anlegen. Wer aber weder Zeit noch Erfahrung in der Zubereitung von gesundem Katzenfutter hat, kann sich gerne mit einem wohlschmeckenden, hochwertigen Katzennassfutter aus der Dose behelfen. Das beste Katzenfutter ist aber nicht immer das, das die Samtpfote gerne frißt.
24. Februar 2019
Bei carnupuru wie frisch und selbst gekocht am heimischen Herd. - So erklären sich Unterschiede bei Farbe und Konsistenz unserer Bio-Katzennassfuttermenüs Jeder kennt es vom heimischen Herd. Die gleiche Lieblingsspeise gelingt nicht immer gleich gut und jedes Steak ist etwas anders in der Pfanne und auf dem Teller. Der Grund: saisonale Unterschiede bei Zutaten aus der Region und: jedes Tier ist anders in seiner Beschaffenheit.

20. Februar 2019
Was steckt hinter diesem Begriff und warum du darauf achten solltest, dass dein Katzenfutter keine ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe haben sollte!
31. Januar 2019
Hier erfährst du warum du Nassfutter füttern solltest und weshalb Getreide im Katzenfutter wenig Sinn macht und warum BIO-Zutaten die Gesundheit deiner Katze fördert

Mehr anzeigen